海克·瑪卡琪

维基百科,自由的百科全书
跳到导航 跳到搜索
海克·瑪卡琪
Heike Makatsch (cropped).jpg
海克·瑪卡琪
女演员
英文名 Heike Makatsch
国籍  德國
民族 德國白人
出生 (1971-08-13) 1971年8月13日47歲)
德國杜塞爾多夫
职业 歌手、演员
语言 英语、德語
教育程度 杜塞爾多夫大學
配偶 馬克斯·馬汀-施羅德英语Max Martin Schröder(2005年-)
活跃年代 1996年至今
互联网电影数据库(IMDb)信息

海克·瑪卡琪(英語:Heike Makatsch;1971年8月13日),是一位德國女演員、歌手和作家,曾參演40餘部電影作品,以《惡靈古堡》電影飾演麗莎·艾迪森而開始走紅,之後她客串許多電影如《愛是您·愛是我》、《最後的馬拉松》及《偷書賊》而聞名。此外,她曾經被提名頒發德國電影獎最佳女主角獎、國際艾美獎最佳女演員、歐洲電影獎觀眾獎最佳女演員。她的專輯有:Die schönsten Kinderlieder、Hilde - Heike Makatsch singt Hildegard Knef、Almost Heaven。

簡介[编辑]

瑪卡琪出生在杜塞爾多夫,她是前德國國家冰球隊守門員雷納·瑪卡琪英语Rainer Makatsch[1]的女兒,並在杜塞爾多夫大學學習政治學和社會學兩年,然後當學徒裁縫,1993年她被聘為新生的德國電視音樂頻道VIVA當主持。

許多觀眾是在看過她所客串的電影《惡靈古堡》(2002年)而印象深刻。但也由於五官的相似,容易將她和飾演2011年《血紅帽》的阿曼達·塞弗里德和飾演2011年《雷神索爾》的凱特·丹寧絲而混淆。她曾和飾演“007邦德”的丹尼爾·克雷格拍拖七年並分手。後來,瑪卡琪另外與音樂家馬克斯·馬汀-施羅德英语Max Martin Schröder[2]於2005年結婚為夫妻。

作品[编辑]

參考文獻[编辑]

  1. ^ Rainer Makatsch verbrachte die ersten Lebensjahre in Frankfurt am Main. Im Alter von 11 Jahren zog er nach Bad Nauheim um. Hier sah er zum ersten Mal ein Eishockeyspiel der „Roten Teufel“. Beginnend als Jugendlicher schaffte er den Weg bis in die erste Mannschaft. Für seine sportliche Entwicklung war entscheidend, dass ein ehemaliger Nationaltorhüter der USA, Larry Palmer, Trainer beim VfL Bad Nauheim wurde. Durch ihn bekam er eine torwartspezifische Ausbildung, wie es sie zu dieser Zeit in Deutschland noch gar nicht gab. Nach dem Wechsel zur Düsseldorfer EG wurde er mit dieser 1972 und 1975 Deutscher Meister. Makatsch absolvierte 53 A-Länderspiele für den Deutschen Eishockey-Bund. 1970 nahm er an der Welt-und Europameisterschaft in Stockholm teil. Zum Höhepunkt seiner Karriere wurde das Jahr 1972, als er mit der deutschen Nationalmannschaft an den Olympischen Winterspielen in Sapporo teilnahm. Mit den Kölner Haien wurde er 1979 Deutscher Meister. In den folgenden Jahren ließ er seine Karriere beim DJK SB Rosenheim ausklingen, wo er zuletzt 1980/81 im Kader der Bundesligamannschaft stand.
  2. ^ Max Martin Schröder (* 1974 in Hamburg) ist ein deutscher Musiker. Bekannt wurde er unter seinem Pseudonym Der Hund Marie sowohl als Gitarrist und Arrangeur der Band Olli Schulz und der Hund Marie als auch durch seine Solo-Veröffentlichungen. Derzeit spielt er Schlagzeug bei Die Höchste Eisenbahn und Leslie Clio. Zudem war Schröder seit 2005 Mitglied in der Band Tomte und spielte Schlagzeug in der Hansen Band.

外部連結[编辑]